Der Alte Mann und die Ostsee

Der Alte Mann und die Ostsee (Fehmarn)

Im letzten Jahr war das OstseeMagazin unterwegs in Heiligenhafen und auf Fehmarn. Bei unseren Pressereisen kommen wir immer mit sehr vielen Menschen in Kontakt, so auch auf Fehmarn, als wir das Jimi-Hendrix-Denkmal besucht haben. Die folgende Geschichte ist wahr und sie ist immer noch ein Thema in unserer Redaktion. Da man aus diese wahren Geschichte viel lernen kann, haben wir uns jetzt entschlossen diese zu veröffentlichen, damit der eine oder andere einmal darüber nachdenkt, ob die Prioritäten die sich jeder so im Leben setzt, wirklich die Richtigen sind. Zum Schutz der Privatsphäre der betreffenden Person erwähnen wir hier keine Details. Die Geschichte hat uns bis heute nicht los gelassen und wird uns sicher noch viele Jahre begleiten. Wir sind uns sehr sicher, dass viele Leser die Botschaft der Geschichte verstehen werden.

Treffen vor dem Jimi-Hendrix-Denkmal

Unser “rasender” Fotograf hatte die Aufgabe Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele auf Fehmarn zu fotografieren und folgte einem “straffen” Terminplan. Der Fototermin am Jimi-Hendrix-Gedenkstein dauerte aber etwas länger. Was ist passiert?

Ein älterer Mann stand ganz allein und nachdenklich vor dem Jimi-Hendrix-Gedenkstein. Unser Fotograf fragte ihm ob er ein Foto von sich neben den Gedenkstein machen kann. Das tat der alte Mann gern und hat anschliessend auch ein Foto als Erinnerung bekommen.

Ostsee Magazin Fotograf
Unser Ostsee Magazin Fotograf

Da unser Fotograf, auf Grund seines Alters auch noch die “Guten Alten Zeiten” kannte, entwickelte sich sehr schnell ein sympathisches Gespräch. Keiner von Beiden war damals bei Festival dabei, beide wären aber gern dabei gewesen. Jimi Hendrix verkörperte damals eine andere Art zu leben als die, die heute aktuell ist. Für viele, der ab 1950 geborenen, war das Love-and-Peace Festival nicht nur ein Konzert, sondern das Lebensgefühl, eine Art innere Rebellion für Freiheit und Selbstverwirklichung, welches heute fast nicht mehr nachvollziehbar ist.

Small-Talk über die Guten Alten Zeiten

Fortsetzung folgt in Kürze. Beitrag wurde leider schon vor Fertigstellung veröffentlicht und kann gerade nicht deaktiviert werden. Wir beeilen uns.

 

 

 

 

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars ( Ø 5,00 von 5)