Baumwipfelpfad Prora auf Rügen (Rollstuhlgerecht)

Baumwipfelpfad in Prora auf Rügen

Wer auf Rügen Urlaub macht, jedoch auf Waldspaziergänge und Aussicht nicht verzichten möchte, sollte unbedingt den fantastischen Baumwipfelpfad in Prora besuchen. Ein bisschen Höhentauglichkeit wird vorausgesetzt, bewegt man sich doch hier in einer Höhe von 4 bis 17 Metern über dem Erdboden. Doch keine Sorge, man muss nicht über eine wackelige Hängebrücke oder sich von Liane zu Liane schwingen – der Baumwipfelpfad in Prora ist sogar in Teilen Rollstuhlgerecht gebaut wurden.

Zahlen & Fakten

Am 15. Juni 2013 wurde der Baumwipfelpfad in Prora eröffnet. Als natürliches Baumaterial wurde unter anderem Lärche und Douglasie verwendet. Für den Pfad wurden dafür rund 600 m³ Holz, für die zwei Türme etwa 650 m³ Holz und für das Dach etwa 500 m³ Holz verwendet. Auf einer Gesamtlänge von 1.250 m und mit einer Breite von 1,80 m führt der Pfad an verschiedenen Erlebnisstationen vorbei. Highlight ist der Adlerhorst, ein Aussichtsturm mit einer Gesamthöhe von 82 m. Von hier aus kann man mit ein wenig Glück und Geduld die heimischen Seeadler bei ihren Ausflügen beobachten. Bei gutem Wetter schaut man bis nach Stralsund und kann die dortigen Kirchturmspitzen erkennen.

Öffnungszeiten

Der Baumwipfelpfad ist ganzjährig – auch bei schlechtem Wetter geöffnet. Sollte ein Sicherheitsrisiko bestehen, wird er für diese Zeit geschlossen.

  • Januar bis März | 9:30 – 16:00 Uhr
  • April, Oktober | 9:30 – 17: 30 Uhr
  • Mai bis Septembe | 9:30 – 19:30 Uhr
  • November bis Dezember | 9:30 – 16:00 Uhr

Preise

Erwachsene zahlen 11 €, Kinder von 6 bis 14 Jahren 8,50 € Eintritt. Für die Kleinsten unter 6 Jahren ist der Eintritt sogar frei!

Veranstaltungen

Es werden unter anderem geführte Wanderungen, Kinderveranstaltungen und zahlreiche Mitmachangebote geboten. Es lohnt sich in jedem Fall, vor dem Besuch in den Veranstaltungskalender zu schauen! Vor allem das benachbarte Naturerbe Zentrum ist ein toller Ort, an dem Kinder vieles über unsere Natur erfahren und erleben können!

Kontakt

Naturerbe Zentrum Rügen
Forsthaus Prora 1
18609 Ostseebad Binz / OT Prora
Tel. +49 38393 / 66 22 00

Ferienhäuser & Ferienwohnung

Weitere Artikel aus dem Ostsee Magazin

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars ( Ø 4,80 von 5)