Umfrage: Welche Ostsee gefällt dir besser?

Voting Ostsee Umfrage

Heute startet das Ostsee Magazin mit seiner ersten Umfrage. Zukünftig wird es noch sehr viel mehr Umfragen zur Ostsee geben. Ein Tipp vorab: Trage dich in den kostenlosen Newsletter ein, dann verpasst du die Umfragen auf keinen Fall.

Welche Ostsee gefällt dir besser, die Polnische oder die Deutsche Ostsee?

So der Titel dieser Umfrage. Wir haben gemerkt, dass es doch sehr viele Urlauber gibt, die lieber zur Polnischen Ostsee fahren als zur Deutschen Ostsee. Anders herum natürlich genauso. Wir haben das einmal hinterfragt und das Ergebnis war schon sehr interessant. Befragt wurden Freunde, Kollegen, einige Reisebüros und Mitarbeiter aus dem Bereich Tourismus. Die Umfrage ist eher spontan entstanden, deshalb hatten wir auch keine Liste mit vordefinierten Fragen vorbereitet. Die Meinungen waren sehr unterschiedlich. Diese wurden, einerseits aus der Sicht des Reiseanbieters, andererseits aber auch aus der Sicht eines Reisenden beantwortet. Für ein allgemein gültiges Ergebnis waren die befragten Personen vielleicht etwas wenig, deshalb werden wir das noch mal “wissenschaftlich” nach Maßgabe einer “richtigen” Umfrage wiederholen. Hier die ersten Antworten, die das Ostsee Magazin erhalten hat.

Das Ergebnis der Offline-Umfrage

Gründe für die Deutsche Ostsee

Kurz und knapp,waren die meisten der Meinung, dass sie mit der Deutschen Ostsee viele Kindheitserinnerungen verbinden. Vielen gefällt die Natur gerade auf Rügen (Kap Arkona, Kreidefelsen) und lobten die Ordnung und Sauberkeit der Urlaubsorte. FKK Angebote sind gut und die Touristeninformationen sind direkt vor Ort.

Gründe gegen die Deutsche Ostsee

Die Antworten waren hier: Oft sehr teuer, nicht nur Unterkünfte sondern auch das Umfeld (Restaurants, Produkte des täglichen Lebens, Ausflüge). Viele hatten das Gefühl, dass sie als Tourist, die Menschen die dort leben eher nerven. Strandregelungen ungünstig mit Hund, da oft FKK und Hund verbunden wird. Restaurants sind oft überfüllt bzw. mit langen Wartezeiten verbunden.

Gründe für die Polnische Ostsee

Die Antworten waren hier: Sehr viele Angebote für Touristen (Speedboot, Piratenschiff), freundliche Menschen, Angebot an Fisch direkt vom Hafen, allgemein sehr günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis, urige Restaurants. Reglements in den Urlaubsorten etwas lockerer als in Deutschland.

Gründe gegen die Polnische Ostsee

Angst vor Unbekannten und Verlust von Gegenständen, zum Teil lange Anfahrtswege, Internetverbindung nach Deutschland unzureichend bzw. zu teuer.

Jetzt die Online-Umfrage

Wir wollen es jetzt ganz genau wissen! Denn ob das alles so stimmt können wir noch nicht bestätigen, deshalb wollen wir hier die Ostsee-Umfrage online wiederholen. Diese Umfrage hat 3 Auswahlmöglichkeiten. Polnische Ostsee, Deutsche Ostsee oder Beides. Klicke einfach an was deine persönliche Meinung ist und drücke auf VOTE. Das Gesamtergebnis wird dir dann gleich nach dem Voting angezeigt.

Welche Ostsee gefällt dir besser, die Polnische oder die Deutsche Ostsee?

View Results

Loading ... Loading ...

Dein Kommentar zur Umfrage

Gern kannst du auch begründen, warum du so entschieden hast, denn gerade das hilft einigen Lesern sicher sehr. Alle die an der Umfrage teilnehmen lesen deinen Kommentar und vielleicht ist es für den einen oder anderen ein wichtiger Aspekt mal etwas anderes zum Thema Ostsee zu probieren. Wenn du dich vervotet (bzw. vertippt) hast, dann kannst du deine Antwort leider nicht korrigieren ABER du kannst 24h später ein weiteres Voting machen, mit einer anderen Antwort. Das System ist nicht perfekt aber es sollte funktionieren.

Das Ostsee Magazin sagt “Danke für deine Teilnahme” und wünscht dir einen angenehmen und schönen Tag!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 Bewertungen Ø 5,00 von 5)