field & fun Miniaturausstellung Sierhagen

Traktor auf dem Feld, field & fun Miniaturausstellung Sierhagen


Die field & fun Landmaschinen-Modellausstellung in Sierhagen (Schleswig-Holstein) ist der optimale Ferienspaß an der Ostsee. Nur die wenigsten von uns haben heute noch aktiv mit der Landwirtschaft zu tun, vor allem Kinder jedoch sind begeistert von Traktoren und anderen großen Landwirtschaftlichen Maschinen. Das field & fun nimmt kleine und große Besucher mit auf einer Reise durch die Landwirtschaft, verdeutlicht die Abläufe beim Felder bestellen und ernten und zeigt neben den neusten Traktormodellen auch historische landwirtschaftliche Maschinen. Neben der Miniaturausstellung hält das field & fun ein weiteres Highlight bereit: eine SIKU-Control Spielfläche, kann man selbst Landwirt sein und eine SIKU-Rennbahn.

Die Miniaturwelt

In der Miniaturwelt werden landwirtschaftliche Maschinen und Arbeitsabläufe im Maßstab 1:32 detailgetreu nachgestellt. Nicht nur die Herzen der Landtechnikbegeisterten schlagen hier höher, sind doch Traktoren auch für Kinder immer ein willkommener Spaß. Der detailgetreue Wirtschaftshof und die Getreidefelder sowie Nutztierweiden wurden in liebevoller und akribischer Handarbeit hergestellt. Vor allem Kinder können hier sehr gut nachvollziehen was es bedeutet, Landwirtschaft zu betreiben. Kleine dargestellte Szenen zeigen beispielsweise eine Bäuerin beim Melken oder Burschen beim Reparieren eines Weidezaunes. Wer die Ohren gut spitzt, kann ein Gespräch zwischen Bauern an der Silo-Anlage belauschen.

minitraktor field & fun Miniaturausstellung Sierhagen 🇩🇪 Ausflugsziele

SIKU-Control

Noch nie gehört? Die spektakuläre Anlage macht es möglich, selbst mit einem Miniatur-Traktor Felder zu bewirtschaften. Kinder haben große Freude daran, selbst Dinge auszuprobieren und etwas zu entdecken. Per ferngesteuertem Traktor oder einer MAN-Zugmaschine können sie hier Felder bestellen oder das nötige Equipment zur Ackerfläche fahren.

SIKU-Racing

Das ist quasi die Carrera-Bahn im field & fun Sierhagen. Die kleinen Flitzer rasen spurungebunden über die Rennstrecke, eine 4-Gangschaltung darf bei dieser Attraktion natürlich nicht fehlen. Auf der Strecke gibt es jedoch auch Gefahr durch Aquaplaning und Grünstreifen – ein gutes Händchen bei der Steuerung ist gefragt.

Öffnungszeiten und Preise

  • April – Ende Oktober von Mittwoch bis Sonntag 11:00 – 18:00 Uhr
  • Eintritt pro Person 4,50 €, Kinder unter 90 cm haben freien Eintritt

Karte & Anfahrt

 

Booking.com

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars ( Ø 4,73 von 5)