Die deutsche Ostseeküste ist für viele Touristen das Paradies für den Sommerurlaub. Doch so mancher Einheimische wünscht sich Abwechslung und besucht auch mal ein anderes Land im Urlaub.
Inhaltsverzeichnis
Flüge von der Ostsee nach Malaga
Mit dem Flughafen in Rostock-Laage ist die Infrastruktur optimal ausgebaut und es gibt von dort aus Direktflüge nach Griechenland, Italien und die Türkei. Leider gibt es keine Flüge nach Malaga. Vom Flughafen Heringsdorf auf Usedom besteht aber die Möglichkeit nach Düsseldorf, Dortmund, Stuttgart, Frankfurt am Main oder Zürich mit Eurowings zu fliegen und von dort aus einen Flug nach Malaga zu nehmen.
Reisen mit dem Auto – von der Ostsee bis nach Malaga
Wer mit dem Flugzeug anreist, sollte als Standort für den Mietwagen Malaga Flughafen auswählen, denn von dort aus geht es dann direkt weiter in die Ferienwohnung oder ins Hotel. Generell ist die Autovermietung in Malaga eine tolle Idee, um im Urlaub flexibel und ungebunden zu bleiben.
Eine andere Möglichkeit ist die Anreise mit dem eigenen Fahrzeug. Rund 2.800 Kilometer trennen die Deutsche Ostsee von der Costa del Sol. Die Route führt durch Deutschland, Frankreich und Spanien. Mindestens drei Tage Fahrzeit sind hier einzuplanen und das ist vielen Urlaubern verständlicherweise zu viel. Immerhin ist im Urlaub ja etwas mehr geplant als nur im Auto sitzen. Hier gibt es eine Beschreibung einer Autoreise nach Malaga.
Um auf die Mobilität an der Küste nicht zu verzichten, gibt es die passende Autovermietung am Malaga Flughafen. Es lohnt sich, das Wunschauto schon vor der Ankunft zu bestellen, sodass ein direkter Umstieg vom Flugzeug ins Auto möglich ist. Dadurch sparen Reisende nicht nur immense Spritkosten, sondern auch Zeit, die sie stattdessen am Strand verbringen können.
Mit der Bahn an die Costa del Sol – von der Ostseeküste ist es möglich
Ein Strandurlaub mit der Bahn? Der Ausbau des Schienennetzes an der Ostseeküste ist hervorragend, sodass es auch hier die richtige Zugverbindung gibt. Meist geht es von der Küste zunächst in Richtung Eisenbahnknotenpunkte wie Hamburg oder Berlin. Dort finden sich dann internationale Züge, die bis nach Südeuropa fahren. Hochgeschwindigkeitszüge wie der AVE fahren von dort aus wiederum in Richtung Malaga.
Wer mit dem Zug reist, muss sich auf einen mehrtägigen Trip einstellen. Um die Zeit angenehmer zu verbringen, lohnt es sich den Schlafwagen zu nutzen. Dort ist die Nacht im Nu vorbei und dann ist man schon ein Stückchen näher an der Costa del Sol. Auch hier lohnt es sich, vor Ort auf einen Mietwagen zu setzen. Die Bus- und Straßenbahnverbindung an den meisten Urlaubsorten ist zwar gut, im Endeffekt ist jede Minute in der Bahn aber vergeudete Urlaubszeit.
Fazit: Von der Ostsee Richtung Malaga – viele Anreisemöglichkeiten
Egal was sie für ein Reisemöglichkeit wählen, sie werden das wunderschöne Malaga gut erreichen auch wenn es etwas länger dauert. In Malaga angekommen brauchen sie nur noch den reservierten Mietwagen übernehmen, im Hotel die Koffer auspacken und schon können sie die Sonne genießen oder die wunderbaren Sehenswürdigkeiten der Costa del Sol erobern. Nicht nur Malaga selbst ist sehenswert, auch die vielen kleinen Städtchen rund um die Urlaubsregion sind bei Touristen sehr beliebt.