Kühlungsborner Wintervergnügen

Kühlungsborn Winter Strand

Im Ostseebad Kühlungsborn (Landkreis Rostock) öffnet in diesem Jahr erstmalig, das Kühlungsborner Wintervergnügen seine Tore. Der etwas andere Weihnachtsmarkt findet vom 30. November und 01. Dezember 2019, samstags und sonntags von 11:00 bis 19:00 statt. Die Besucher erwartet täglich viele Leckereien an den Weihnachtsbuden, den einen oder anderen Glühwein (vielleicht sogar mit Schuss?) und die Stimmung einer besinnlichen Vorweihnachtszeit.


Beim Kühlungsborner Wintervergnügen wird es außerdem diverse Händler geben, die ihre Ware feilbieten. Neben Töpfereien sind weitere regionale Handwerkskünstler vertreten, die ihre handgemachten Waren am festlich dekorierten Stand ausstellen und natürlich zum Kauf anbieten.

Programm

Freitag

Das Wintervergnügen beginnt am Freitag, dem 29. November um 18.00 Uhr mit einer Disco auf dem Eis. Hier heißt es „Schlittschuhe an und los geht’s!“.

Samstag

Am Samstag beginnt das weihnachtliche Basteln um 11.00 Uhr, bei dem Frau Negnal aus der Kreativwerkstatt unterstützend die fleißigen Bastler begleitet. Ab 15.00 Uhr wird’s dann besonders für die Kinder interessant, denn dann ruft der Weihnachtsmann zur Sprechstunde. Ganz besonders wichtig – denn hier kann der ein oder andere Wunsch für das Weihnachtsfest noch kurzfristig geäußert werden! Neben einer Reise zum Nordpol und „Zig Zag“ wartet auf die Besucher noch ein ganz besonderes Highlight am Samstag: die Pyro-Show ab 21.00 Uhr, bei der der Himmel in vielen bunten Farben leuchten wird.

Sonntag

Der Sonntag beginnt dann wieder mit dem weihnachtlichen Basteln unter der Begleitung von Frau Negnal aus der Kreativwerkstatt. Auch der Weihnachtsmann lässt sich am Sonntag noch einmal zur Sprechstunde auf dem Kühlungsborner Wintervergnügen blicken bis dann um 16:30 Uhr die NDR Showband Papermoon für Unterhaltung und Tanz sorgt.

Veranstaltungsort

Das Kühlungsborner Wintervergnügen findet im denkmalgeschützten Konzertgarten West, gerade einmal 20m vom Strand entfernt, statt. Ein schönes Ausflugsziel für die ganze Familie.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Siehe auch:

Hat dir die Information geholfen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!


Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Ostsee Urlaub