Klapp-Fahrrad für die Ostsee

Faltfahrrad an der Ostsee

Für leidenschaftliche Radfahrer und solche die es werden wollen, ist ein Urlaub auf Usedom, Rügen oder anderen Orten an der Deutschen Ostsee oder Polnischen Ostsee genau das richtige. Die weite flache Landschaft, wenig Verkehr und ein ständig wehender frischer Wind vom Meer sind ideal, um mal auch richtig in die Pedale zu treten. An der Ostsee gibt es die Möglichkeit für viele schöne Rad Touren. Darauf haben sich natürlich viele Ostsee Hotels eingestellt und pflegen nebenbei noch einen gut gehenden Fahrradverleih. Dennoch sollte man sich bei der Buchung des Urlaubs auch gleich die Fahrräder vor Ort sichern, denn sonst kann es passieren, dass leider schon alle Drahtesel vergeben sind. Für spontane Fahrradtouren ist also wenig Raum, außer man bringt seine eigenen Fahrräder mit.


Für eingefleischte Radler ist das sowieso meist kein Problem, denn hier gehört ein Dachgepäckträger für die Fahrräder ebenso zum Fahrradzubehör wie die Fahrradhose und die Luftpumpe. Diejenigen, die jedes Jahr ihren Urlaub an der Ostsee verbringen, haben sich in ihrer Ferienwohnung wahrscheinlich schon Zweiträder für den Urlaub angelegt, so dass der umständliche Fahrradtransport auf dem Dach oder am Heck des Autos nicht mehr nötig ist.

Andere wiederum nutzen die moderne Falttechnik eines Faltrads (Klappfahrrad), wo man das Fahrrad auf Koffergröße zusammenklappen kann und mit ein paar Handgriffen wieder fahrbereit macht.

Klapp-Fahrrad

Diese Version ist vor allem bei Campern sehr beliebt, macht sich aber auch gut, wenn man mit der Bahn, dem Bus oder auch dem Flugzeug in den Urlaub reisen möchte. Dadurch spart man nicht nur Platz sondern oftmals auch zusätzliche Ticketkosten für das Fahrrad. Solche Falträder sind inzwischen auch mit großem Komfort und technischem Knowhow ausgestattet, so dass auch lange Fahrradtouren oder unwegsames Gelände bequem damit bewältigt werden können.

Klappfahrrad Bestseller

Hat dir die Information geholfen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Aktualisierung am 19.03.2024 / Affiliate Links / Bilder Amazon Product Advertising API