Honeymoon an der Ostsee: Hierauf muss geachtet werden

Honeymoon Strandkorb Ostsee
Honeymoon an der Ostsee / ©PantherMediaSeller/depositphotos.com

Der Frühling und der Sommer sind wie jedes Jahr wieder Hochzeitssaison. Die Wahl des Ortes der Flitterwochen fällt bei vielen Deutschen dabei auf die Ostsee. Dort lassen sich einige wunderschöne Tage und Wochen verbringen, um die neue Liebe zu zelebrieren. Doch worauf muss bei der Reise an die Ostsee geachtet werden?


Wahl der richtigen Unterkunft

Flitterwochen im Ostsee Hotelzimmer

Die Unterkunft für die Flitterwochen sollte sorgfältig ausgewählt werden. Schließlich möchte sich jedes Paar mit Freude an die dort verbrachten Tage zurückerinnern. Am besten ist es, vorher zu bestimmen, welche Art von Unterkunft es sein soll. Hotel oder Ferienwohnung? Romantisch oder lieber praktisch?

Die Ostsee bietet die verschiedensten Unterkünfte und Erlebnisse. Das wunderschöne Schlosshotel Weissenhaus Grand Village Resort & Spa am Meer ist ideal für einen luxuriösen Entspannungsurlaub nach der Hochzeit und enthält sogar eine großzügige Parkanlage, die zu romantischen Spaziergängen einlädt. Wenn es lieber eine etwas modernere Umgebungen sein soll, dann eignet sich das Beach Motel Heiligenhafen mit Schwimmbad, Zimmern, Suiten und Apartments womöglich besser. Eine romantische Alternative, der Natur nahe, sind die verschiedenen Campingplätze an der Ostsee.

Schmuckstücke vor Beschädigung schützen

Eheringe

Einer der wertvollsten neuen Gegenstände, die auf die erste Reise als Ehepaar mitgenommen wird, ist der Ehering – sowohl aus sentimentalen Gründen als auch oft aufgrund des Wertes. Beim Urlaub am Meer ist es besser, vorsichtig zu sein, denn Chlor und Salzwasser können Schmuckstücke angreifen.

Es wird daher empfohlen, Ringe und andere Schmuckstücke vor dem Schwimmen auszuziehen. Falls der Ring doch in Berührung mit dem Wasser kommt, ist es am besten, ihn schnellstmöglich mit normalem Wasser reinigen. Zusätzlich kann eine Reinigung mit einem Ultraschallreiniger wahre Wunder wirken.

Aktivitäten im Voraus planen

Brautschuhe am Strand

Wandern, Freizeitpark oder Strandtag? Alles will geplant sein, damit die Flitterwochen Entspannung pur sind. Die Ostsee bietet nicht nur romantische Strände und entspannte Spaziergänge, sondern auch jede Menge Abwechslung. Vergnügungsparks laden mit verschiedenen Wasseraktivitäten, wie Wakeboarding und Wasserski, ein, schöne Wanderwege sind ideal für einen Tagesausflug. Neben vielen Wellnessangeboten gibt es auch einige gute Fitnesscenter und -anlagen.

Anfahrt zur Ostsee

Mit dem Zug zur Ostsee

Anders als Paris, Bali oder andere Urlaubsziele, die oft von Paaren für die Flitterwochen gewählt werden, liegt die Ostsee direkt vor der Haustür. Mehrere Autobahnen machen die Reise dorthin mit dem Auto praktisch, aber es ist oft noch entspannter und umweltfreundlicher, mit dem Zug zu reisen. Die Fahrt mit dem Zug ist außerdem oft preisgünstiger, denn es sind oft Sparpreise verfügbar. Je nachdem, wie nah man an der Küste ist, gibt es sogar Radwege: Von Berlin zur Insel Usedom sind es beispielsweise 337 Kilometer. Unterwegs bietet der Berlin-Usedom-Radfernweg Hotels, Pensionen und Campingplätze.


Fazit: Die Ostsee lädt mit seinen atemberaubenden Sandstränden und idyllischen Wanderwegen zum perfekten Entspannungsurlaub ein. Es gibt zahlreiche Verwöhnangebote, perfekt für frisch getraute Paare. Einen Besuch wert sind neben der Küste auch die Inseln Rügen und Usedom, die im Sommer zu Bootstouren einladen.

Hat dir die Information geholfen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 26

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Ostsee Urlaub